0

Veranstaltungsarchiv

10.04.202116:30 Uhr

Lange Nacht der Bücher Digital

03.03.201818:00 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde der BuchLandung, manch einer von ihnen war vielleicht schon im September 2016 dabei, als Hans Platzgumer im Rahmen unserer BlindDate-Lesung aus seinem Roman "Am Rand" gelesen oder vielmehr rezitiert hat. Ein Genuss. Wir freuen uns sehr, dass er nun am 3. März 2018 um 18.00 Uhr hier in der BuchLandung seinen neuen Roman "Drei Sekunden Jetzt" vorstellt:

09.09.201718:00 Uhr

Der in Baden-Baden geborene Autor, der schon als Kind am liebsten Buchhändler oder Schriftsteller werden wollte, kehrt mit seinem zweiten Buch ins Badische zurück. Und dies gleich im doppelten Wortsinn: Am 9. September 2017 ist Dieter Bauer bei uns am See zu Gast. Nach einem halben Leben im Dienste der Geschäfte (Bauer war, familiär bedingt, für die Steigenberger-Hotels weltweit tätig) ist endlich Zeit für seine zweite Berufung: Das Schreiben. Und das kann er!

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783863371173)

23.03.201719:00 Uhr

Am Vorabend des großen Geburtstags eines der wichtigsten Autoren des Nachkriegsdeutschland und unserer Gegenwartsliteratur stellen Lorenz L. Göser und Elmar L. Kuhn ihr neues Buch vor, das sie Martin Walser zum 90sten „schenken“: Eine Liebeserklärung an seine Landschaften, eine Art „Heimatlob“. Die Herausgeber lesen die schönsten Passagen aus Walsers Werk und nehmen uns dabei mit von Lindau bis Überlingen, von der "Glucke Säntis" bis nach Bad Schussenried.